Volleyball

„Stabil, zuverlässig. So präsentiert sich die Sparte Volleyball über die Jahre.
Immer Montag in der Steyerberger Sporthalle oder seit 2016 in den warmen Monaten des Jahres auf dem vereinseigenen Beachvolleyballplatz im Heckenstadion.
Gleich neben dem Sandplatz hatten sich die Volleyballer schon 2008 einen Rasenplatz angelegt. Bis auf Regentage konnte man nun das ganze Jahr dem Volleyballspiel frönen und dies im Sommer zu einer für alle weit besseren Uhrzeit.
Berufsbedingt können nicht immer alle am Trainingsspiel teilnehmen. So sind wir mal zu 8 und mal zu 16 Spielerinnen und Spieler in den letzten Jahren gewesen.
Aber immer genug, um dem eigenen Körper einen sportlichen Ausgleich zum Alltag zu geben. Zusammenhalt ist wichtig!“
(Zitat Eckart Schuster ehemaliger Spartenleiter)


Seit ich an der Weihnachtfeier 2021 das Amt als Spartenleiter von Eckart Schuster übernommen habe, welcher mich zwar noch tatkräftig unterstützt aber nun sich mehr auf das Spielen konzentriert, ist mir aufgefallen wie gut sein Zitat (siehe oben) noch immer passt.
Unser bunter Haufen aus Alt, Jung, Mann und Frau sind jeden Montag aufs Neue mit Begeisterung dabei.
Nicht nur um sich nach dem Volleyballspielen auf ein Kaltgetränk zu treffen… nein sondern auch um stetig besser zu werden, was in den letzten Jahren auch sehr gut funktioniert hat.
Seit 2021 tragen wir unser eigenes Beachvolleyball - Turnier aus, welches bislang immer sehr gut bei den aus den unterschiedlichsten Richtungen anreisenden Mannschaften angekommen ist.
Zudem hat sich mittlerweile schon eine kleine Hobby-Mannschaft aus unserer Reihe gebildet, um sich bei anderen Turnieren zu beweisen.
Wir freuen uns jederzeit über neue Mitglieder, die eine lustige durchmischte Gruppe zum Volleyballspielen suchen.

Finn Kaiser, Spartenleiter
Bei Fragen gerne eine Email an: finn.kaiser2@web.de schicken oder unter 01520/7962559 durchrufen.