Auch in 2020 Störche in Wellie?

Im vorigen Jahr kam ein Storchenpaar zum Nest an der Knakenburg.
Leider hatte sich kein Bruterfolg eingestellt.
Nun ist wieder ein Storchenpaar am Nest aufgetaucht, und alle hoffen, dass es in diesem Jahr junge Störche gibt. (Im April)

Ja - die Störche haben gebrütet und, wie Christian Kaiser berichtet, es sind wohl zwei Jungstörche ausgeschlüpft. Wir halten Euch auf dem Laufenden.

Viele Wochen lang haben die Anwohner rund um das Storchennest die Entwicklung des einen jungen Storches beobachtet. Nun, Ende Juli, ist der junge Storch plötzlich gestorben. Die Ursache ist nicht bekannt.

Foto von Christian Kaiser 2020
Am 16. Juni habe ich dieses Foto rechts aufgenommen - also ist ein Jungstorch im Nest.

Gerne schickt mir Bilder von der Entwicklung des kleinen Storches. (Ina Eberle)




Diese Fotos hat Daniel Schober im April 2019 gemacht.